Event: Sneakerness 2015 in Köln

Die Generation Y – der du, lieber Leser, sehr wahrscheinlich genau so angehörst wie ich – teilt sich seit ein paar Jahren ein ziemlich kostspieliges Hobby: Sneaker. Mehrere tausend Euro zahlen Fans für das begehrte Nike Modell »Air Yeezy 2 – Red October« – ein Brite war so vernarrt in den roten Turnschuh, dass er bereit war 12,000,000 Euro bei einer Auktion zu bezahlen… Das Gebot zog er kurze Zeit später jedoch zurück, zu seinem Glück. Worauf wir mit diesem Text aber eigentlich hinaus wollen: es ist endlich wieder Sneakerness in Köln.

Am kommenden Wochenende – 10. und 11. Oktober – versammelt sich die globale Sneaker-Szene in Köln und feiert im X-Post die jährliche Messe für Turnschuhe. Über 5,000 Besucher haben 2014 die Sneakerness besucht um Musik, Kunst, Mode, Videospiele und Speaker jeder Art zu konsumieren. In diesem Jahr wird die Marke garantiert nochmals überboten – und du kannst auch dabei sein, sicher dir hier dein Ticket. Und für die ganz Spontanen unter euch gibt’s natürlich eine Tageskasse.

Datum: SA 10.10.2015, 12- 19 Uhr & SO 11.10.2015, 12 – 17 Uhr
Location: X-Post, Gladbacher Wall 5, D-50670 Köln