artikelbild_klangkarussell

Klangkarussell kommen am 19.11. nach Köln

Darauf hat unsere Domstadt gewartet: Klangskarussell live in der Live Music Hall. Die gebürtigen Salzburger Tobias Rieser und Adrian Held besuchen uns am 19. November für ein Nacht und laden zum »Sonnentanz« im Herbst ein. Und dein Glück: es gibt sogar noch Restkarten.

Dank »Sonnentanz« zum Welterfolg

Natürlich kennt jeder das Stück »Sonnentanz« von Klangkarussell, und wahrscheinlich dachten nicht wenige, dass die Jungs danach wieder hinter den Alpen verschwinden. Aber weit gefehlt, ihr Pessimisten! Nach dem überragenden Erfolg mit ihrem Feel-Good-Track – #4 in DE, #3 in UK, #1 in NL – legten Klangkarussell mit ihrer zweiten Single nach. »Netzwerk (Feels Like Rain)« schaffte es europaweit in die Top-20 und war der perfekte Teaser für das Debütalbum »Netzwerk«, das es im hart-umkämpften deutschen Markt bis auf Platz 8 schaffte – eine mehr als respektable Leistung für das Debüt einer elektronischen Band.

Damit war der Grundstein gelegt. Weltweite Bookings inklusive laufender US Tour folgten und bringen das Duo nun auch wieder in unsere schöne Metropole am Rhein. Am Mittwoch, den 19. November spielen die Wahl-Wiener in der Live Music Hall und wir sind gespannt auf die Atmosphäre und den Liveklang ihres Albums. Du auch? Dann hier schnell die letzten Tickets shoppen!

Klangkarussell – Netzwerk (Debütalbum)

Rating: 4/5 Diskohelden

Folge Klangkarussell bei Facebook
Folge Klangkarussell bei Soundcloud

Lesen Sie weiter:
Video: Chromeo – Jealous (I Ain’t With It)
Schließen