artikel_71_miniatur

Nike „Renewal“-Collection – und was ist eigentlich „Magista“?

Man munkelt die Mitarbeiter von Nike waren in letzter Zeit ziemlich beschäftigt, mehr noch als sonst. Es stellt sich die Frage, ob dies eventuell mit der angeblich bahnbrechenden Erfindung rund um das neue Model Magista zu tun haben könnte.

„Feels like a sock“ – Andrés Iniesta

Allem Anschein nach läutet Nike’s momentan bestgehütete Geheimnis eine Revolution in der Fußballwelt ein. Eine Innovation, welche das Spiel, das wir so lieben, für immer verändern wird.

Kleine Randnotiz: Gleiches behauptete man im Übrigen damals auch von der Golden Goal Regel. Welches Erfolgsmodell sich dahinter verbarg, kann man heute relativ klar beantworten: 2004 war die Revolution des Fussballs schon wieder beendet. Nur wir Deutschen fanden die Idee der FIFA gar nicht mal so schlecht – do you remember 1996, Czech Republic? We do!

Branchenkenner vermuten als Clou dem neuen Schuhmodell eine eingearbeitete Socke. Wenn dem so ist, verneigen wir uns selbstverständlich in voller Ehrfrucht vor Nike und seinem Entwicklungsteam. Wenn nicht eine Socke so eine Geheimniskrämerei rechtfertigt, was bitte dann? Wir jedenfalls sind gespannt und verfolgen das ganze weiterhin bis das Geheimnis laut unserer exklusiven Quelle am 07. März gelüftet werden soll.

In der Zwischenzeit erfreuen wir uns ganz einfach an der Spring/Summer 2014 Renewal Collection von Nike SB, die zum Glück nicht mehr geheim, sondern seit Mittwoch online erhältlich ist. Getreu dem Motto Black is beautiful bekommen die Modelle Stefan Janoski, Eric Koston und Paul Rodriguez ein Facelift mit neuen technischen Raffinessen, wie beispielsweise der legendären Air Max Sohle. Nicht ganz so geheimnisvoll wie das Magista Modell, aber mindestens genauso spannend.

Lesen Sie weiter:
Free: Macklemore – White Walls (Fennec & Wolf Edit)
Schließen