artikel_16_miniatur

#Someonelikeme: Aids muss ein Thema bleiben

Vergangene Woche wurde ich von meinen Freunden von MTV Germany nach Berlin eingeladen und habe am Samstag an der #someonelikeme World Aids Day Party im Avenue teilgenommen.

Durex und MTV haben sich vorgenommen das Thema Aids ins Bewusstsein der jungen Menschen zurückzurufen – Klasse, denn:

Die moderne Medizin ermöglicht heute ein weitesgehend normales Leben mit der Diagnose HIV positiv. Dies ist neben der sinkenden Zahl der Neuansteckungen ein primärer Grund dafür, dass wir uns nur noch wenig bis gar nicht mit diesem ernsten Thema auseinandersetzen.

Umso erfreulicher ist meiner Meinung nach die Kampagne #someonelikeme, die eine wichtige Altergruppe anspricht und die Auseinandersetzung mit dem Virus begünstigt.

Durch den Hashtag #someonelikeme können alle Nutzer von Facebook und Twitter an der Aktion teilnehmen und Aufmerksamkeit erregen. Für jeden Post oder Tweet spendet Durex ein Kondom um die Prävention zu unterstützen.

„To start something amazing, we need to start talking!“

Lesen Sie weiter:
Douche of the Month: Dezember 2013
Schließen